03 Nov Woman Circle – Frauen der Welt verbindet euch!
Wow, wow, wow was für eine wundervolle Erfahrung. Gestern durfte ich meinen ersten Woman Circle hier auf meiner Kraftinsel Ærø besuchen. Die liebe Christine Kalis hatte uns Frauen in ihren Kreis gerufen, um gemeinsam die Kraft der Weiblichkeit zu feiern. Die Magie des Raumes, der Verbindung und der Wahrnehmung unserer Körper und Seelen erzeugten ein tieferes Bewusstsein wie viel mehr Kraft, Kreativität, Wissen und weibliche Anteile wir Frauen miteinander statt gegeneinander in die Welt bringen können. Einen kleinen Einblick in unseren magischen Kreis lest ihr hier!
Mit allen Sinnen in die Akzeptanz
Der liebevoll hergerichtete Raum im Atma Yoga House kurz hinter Marstal wird unsere Location für diesen Abend sein. Draußen stürmt es ein wenig, die Dunkelheit und das kalte Herbstwetter schaffen eine einladend Stimmung, schnell ins Warme zu kommen. Christine hat den Raum, unseren Raum für diesen Abend, bereits liebevoll hergerichtet. Umgeben von Decken, Fellen und Kissen steht in der Mitte ein Altar. Salbeiduft liegt in der Luft. Umgeben von Kerzenschein und einigen persönlichen Gegenständen, welche sich am Altar mit der Kraft der Weiblichkeit aufladen dürfen. Nichts muss, alles darf sein.
5 Frauen – 5 Gründe
Wir spüren mit all unseren Sinnen einmal in den Raum. Fühlen wie sich unser Körper anfühlt. Wo die Verspannungen sitzen, wo wir unserem Körper mehr Aufmerksamkeit schenken dürfen. In tiefer Dankbarkeit und etwas demütig berühren wir die so wenig beachteten Stellen unseres Körpers in einer wohltuenden Meditation. 5 Frauen erzählen ihren Grund, warum sie dem Ruf gefolgt sind und wir gemeinsam den Abend begrüßen. Jede hat ihren ganz persönlichen und doch haben wir alle einen gemeinsamen. Die Sehnsucht nach tiefer und inniger Verbundenheit unter uns Frauen. Der Wunsch nach ehrlichem und authentischen Miteinander, statt ewiges Konkurrenzgehabe im Alltag. Wundervoll!
Der Klang der Trommel
Um uns selbst in den Ausdruck zu bringen, singen wir gemeinsam. Christine spielt die Trommel. Bum Bum ertönt es sanft und doch so klar und kräftig durch den Raum. Zögerlich stimmen einige von uns mit ein, mal lauter und dann auch wieder ganz leise. Die anfänglichen Hemmungen sich wahrhaftig zu zeigen, lösen sich immer mehr auf. Wir wissen tief in uns, dass dieser Ort ein geschützter Raum für uns ist.
Die Erde ist mein Körper!
Das Wasser ist mein Blut!
Die Luft ist mein Atem!
Das Feuer meine Seele!
Der Klang der Trommel nimmt unseren Raum ein. Kraftvoll und mit einer großen Portion Klarheit, öffnen wir uns diesem magischen Moment! Mit unserer Stimme verleihen wir diesem Moment einen ganz besonderen Ausdruck.
Sich halten in der aktuellen Zeitqualität
Es gehört vielleicht ein wenig Mut dazu, sich in der aktuellen Zeit, in der wir leben sich bedingungslos zu öffnen für andere Menschen. Sich die Hände zu halten und mit dem Herzen zuzuhören, was andere Menschen dir zu sagen haben. Was sie in dir sehen. Wie sich dich wahrnehmen. Intuitiv das gesagt zu bekommen, was wir sonst nicht hören wollen oder uns selbst über uns verschweigen. Wir sind Empfänger und Geber zugleich. Wir spiegeln unsere Anteile unseres Gegenübers. Und wir verstehen, wie viel Eins wir doch sind. Ein tolles Gefühl der Verbundenheit entsteht. Ein Gefühl des Haltes, der Geborgenheit in uns und auch unseren Ahnen.
Frauen dieser Welt verbindet euch
Geben wir mal all unsere kopflastigen Gedanken über uns selbst und unsere weiblichen Artgenossen auf. Lassen wir mal all den Neid, die Missgunst, die Eifersucht, die Wut und den Drang nach Schönheit, Erfolg und Sexualität bei Seite. Schauen wir mal hinter die Fassaden der ach so tollen wundervoll starken Frauen, welche wir täglich zum Vorbild nehmen. Dann entdecken wir schnell, dass in jeder Frau alle Anteile von Stärke und Schwäche stecken. Wir entdecken, dass wir ähnliche Herausforderungen im Leben zu meistern haben. Wir spüren, dass wir uns gegenseitig unterstützen dürfen, anstatt gegeneinander zu kämpfen. Wir sehen, dass selbst die schönsten geschminkten Gesichter, die Modelfigur oder das dicke Auto vor der Tür, lediglich ein Teil einer Maske sind, welche wir im Alltag benutzen, um uns zu schützen oder unserem Ego gerecht zu werden. Tief in uns allerdings schlummert die bedingungslose Liebe. Die Liebe der Weiblichkeit, verbunden mit Sanftheit, Ruhe und Sinnlichkeit.
Wir müssen nicht immer die starke Wickie spielen, wir dürfen Hilfe einfordern. Wir dürfen uns einander ohne Vorurteile, Hintergedanken und negativen Absichten begegnen. Wir dürfen uns in unsererm unperfekt perfekten Körper zeigen. Wir dürfen tanzen, singen, laut sein und doch auch wieder leise, sanft und liebevoll zu uns und unseren Mitmenschen.
Dankbar für diesen wunderschönen Abend und in voller Vorfreude auf noch viele weitere Begegnungen im Woman Circle auf Ærø
grüßt euch herzlich von der Kraftinsel
Eure Silvana
P.S. Folgt uns gerne für mehr Inspirationen auf Facebook oder Instagram! Schaut in unsere Angebote. Solltet ihr Interesse an unserem Woman Circle auf Ærø haben, und dabei sein wollen, schickt mir gerne eure Nachricht und bucht euren Kurzurlaub bei uns. Wer mehr über Christine erfahren möchte, findet sie hier!
Sorry, the comment form is closed at this time.