Warum du den Held in dir mal wieder aufwecken darfst!

 

In Situationen, in denen wir Angst und Zweifel haben, wünschen wir uns oft den Superhelden, der uns genau sagt, wie unsere nächsten Schritte perfekt aussehen sollen. Dabei liegt der Schlüssel schon in uns selbst, was häufig fehlt ist das Vertrauen in die eigene Intuition, ins eigene Wissen und die eigene Macht, welche wir selbst für unser Handeln besitzen. Denn in eben solchen Momenten ist es wichtig zu gucken, was man tut und nicht darauf zu schielen, was eventuell das Richtige wäre zu tun. Was macht uns also wirklich wieder stark und fördert das eigene Selbstvertrauen? Ein paar Gedanken, wie auch du den Held oder die Heldin in dir aufweckst!

 

 

 

Ticket in deine Freiheit!

 

Machen wir uns mal frei, von allem „Sollten oder müssten“ und hören wir auf, uns ungefragt in die Angelegenheiten anderer Menschen einzumischen. Wie oft fällt der Satz „An deiner Stelle würde ich aber…?“ Oder wie häufig kommen dir Gedanken wie „Ich müsste mal wieder…“, „Ich sollte dringend…“ Nun, wenn diesem Gedanken keine Handlung erfolgt, ist er anscheinend nicht wichtig genug und raubt dir schlussendlich nur Zeit und Energie. Buch mal dein Ticket in die Freiheit und trenne dich von diesem unfreien Gedankenkarussell. Bist du mit ganzem Herzen bei einer Tätigkeit, einem Thema dabei, wirst du dies spüren und es wird dir viel leichter fallen, konsequent am Ball zu bleiben. Unsere erlernten Instinkte sind immer noch auf Liebe und Akzeptanz gepolt, und möglicherweise ist das ein Grund, warum wir unsere Rolle für die anderen so gut spielen können. Es hilft uns im ersten Moment, uns in die Beziehungen oder die Gesellschaft einzufügen. Passen unsere wahren Absichten allerdings nicht zu unserer inneren Wahrheit, zieht es mittelfristig einfach Frust und Ärger in unser Leben. Das Gefühl von Unvollkommenheit macht sich breit. Warum also nicht authentisch zu sich selbst stehen?

 

Nicht jeder muss dich mögen!

 

Sei mal ehrlich, ist es deine Aufgaben jedem und allem zu gefallen? Während die einen sich für alles permanent entschuldigen, laufen die anderen mit einer Art Amboss vor sich durch die Gegend und hauen alle um, die sich in den Weg stellen. Hinter beiden Verhalten steckt oft die Angst, dass man uns nicht mag, dass man uns ablehnt, nicht akzeptiert. Ist das wirklich wichtig? Es gibt über 8 Milliarden Menschen auf der Welt, und wir glauben, wir können allen gefallen? Es ist eine never ending Story, sich so zu verbiegen, dass wir allen Menschen in unserem Umfeld gerecht werden wollen. Du wirst auf der Strecke bleiben, dein Frust wird wachsen und dein Selbstvertrauen bleibt brav auf dem Sofa liegen, denn da kann es keinen Schaden anrichten. Zeit also sich mal wieder in Schale zu werfen, die müden Knochen zurechtzurücken und sich klar zu machen, wer man selbst wirklich ist!

 

Vergib dir selbst deine Schwächen und Fehler!

 

Ein Superheld, so wie wir ihn kennen, hat keine Fehler oder Macken! Er oder sie besitzt die Superkräfte, die alles und jeden retten. Wir sind alle in gewisser Weise Superhelden, und das dürfen wir uns jeden Tag aufs Neue bewusst machen. Allerdings lassen sich viele Menschen noch davon zurückhalten, weil ihnen irgendwann im Laufe des Lebens aufgezeigt wurde, dass dieses oder jenes Verhalten ein Fehler ist, oder sie ihre schwachen Seiten nicht akzeptieren. Doch was für raubt es für Energie im Alltag, wenn du permanent auf der Hut bist, diese zu verstecken oder vermeiden zu wollen. Möglicherweise machen dich genau diese Schwächen und vermeintlichen Fehler zu einem ganz besonderen Menschen. Und vielleicht hilfst du Menschen in deinem Umfeld viel mehr damit, wenn du einfach so bist wie du bist, anstatt dem aufgesetztem Lächeln und dem „Ich muss gefallen“ Gedanken hinterherzulaufen. Schließe Frieden mit dir selbst, denn so kannst du deine volle Kraft und dein ganzes Potenzial auch ausleben. Komm in die Bewegung mit deinem Körper, anstatt ständig an dir rumzumäkeln. Sei achtsam mit dir und deinen Bedürfnissen, denn auch dein Körper teilt dir jeden Moment mit, was er wirklich braucht.

Stehst auch du also wieder mal vor größeren Herausforderungen, die dich in deinem Leben beschäftigen, lass dich von deinem inneren Komfortzonenwächter also nicht länger begrenzen. Wecke den Held oder die Göttin in dir, komme zurück in deine Kraft und lebe dein authentisches Ich! Du wirst sehen, vieles im Leben lässt sich so wesentlich einfacher umsetzen und öffnet Türen für deine nächsten Schritte und Möglichkeiten.

 

Alles Liebe

Silvana

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

Silvana
info@pimpyoursoul.de
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.