Im Wendepunkt der Zeit – Warum auch DU jetzt mehr über Manifestation erfahren solltest!

Mit Blick auf das weltweite gesellschaftliche Leben, bleiben wir doch zunehmend mit dem faden Beigeschmack zurück, dass man uns alles nimmt, was wir uns aufgebaut haben. Das Luxusleben des Westens, welches uns über die letzten Jahre begleitete und uns auch immer wieder erzählt wurde, tauscht sich jetzt mit der Realität, dass die Welt aus den Fugen gerät. Und wir Menschen bleiben halb wach, halb ohnmächtig zurück und schütteln uns ständig von einer Krise in die nächste. Viele gehen in den Dramen förmlich auf und so manifestiert sich schon die nächste Baustelle im „einfachen Dasein“. Meine Gedanken zum Thema Manifestation möchte ich an dieser Stelle mit euch teilen.

Alte Werte neu erleben!

Oft höre ich von meinen Kunden, früher war die Welt noch in Ordnung. Früher hatten die Menschen noch Respekt und Anstand, sie hielten zusammen, die Ellenbogengesellschaft war nicht so verbreitet, Geld hatte noch einen anderen Stellenwert und so weiter. Kurzum, früher war alles besser! Doch seien wir mal ehrlich, wie es es denn soweit gekommen und ist jetzt alles schlecht? Haben wir, unsere Eltern und Großeltern nicht mitgemacht und es so gestaltet, dass diese Welt jetzt so ist wie sie ist? Haben wir nicht in den letzten Jahren die Luxusprobleme zu riesigen Monstern gemacht, die jetzt so essentiell bedrohlich geworden sind? Und warum überhaupt haben wir aufgehört die alten Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Liebe und Geborgenheit zu (er)leben? Wie sicher sind unsere aktuellen Werte also für uns? Und dürfen wir nicht einfach mal zurück zu Oma und Opa schauen, wie die (nicht nur in Krisenzeiten) miteinander umgegangen sind? Dürfen wir nicht einfach mal wieder von einer schönen und harmonischen Welt träumen, in der man sich ergänzt, einander zuhört, gemeinsame Visionen erschafft?

Aus Nichts etwas kreieren, gemeinsam und zusammen? Ohne das Gefühl von Konkurrenz, Misstrauen und der permanenten Angst, dass wir einen Nachteil draus hätten? Höre ich meinen älteren Kunden zu, dann erzählen sie mit strahlenden Augen von solchen Zeiten. Doch mit zunehmender Technologisierung verschwanden diese Werte, vieles wurde vereinfacht oder ersetzt, wo früher eben noch Kommunikation stattfinden musste, um gemeinsam mit Stärke etwas zu erreichen. Es gab nichts, also mussten unsere Vorfahren etwas erschaffen. Das hat ihre Zeit damals ausgemacht. Und jetzt wo wir am Wendepunkt stehen, wo auch wir über Energie-, Klima- und Finanzkrise informiert werden, heißt es eben diese alten Werte einmal neu zu betrachten und den einen oder anderen mal wieder zu leben.

Entscheide dich zwischen Drama und Veränderung

Die Welt ändert sich. Die Gesellschaft ändert sich.Und du änderst dich auch. Stets und ständig. Nur wird es jetzt auch dem letzten vor Augen geführt. Und im Umgang mit dieser Zeit zeigt sich sehr gut, ob du dich im Drama oder im Prozess der Veränderung wiederfindest. Diese Entscheidung liegt bei dir! Gehst du auf im Drama? Frierst du jetzt schon, obwohl noch Sommer ist? Glaubst du ganz fest, dass die kommende Zeit katastrophal wird für dich?

Nun, wähle weise, was du für dich und dein Leben manifestierst. Und besinne dich mal darauf, dass du schon ganz bestimmt einige persönliche Krisen gemeistert hast. Schau dir deine Momente an, an denen du emotional am Boden lagst, keinen Ausweg sahst und die Welt sich trotzdem weiterdrehte. Erkennst du, was ich dir mitteilen möchte? Richtig, es geht immer irgendwie weiter! Doch hast du jetzt an dieser Stelle die Wahl, ob du deine Zukunft ganz aktiv gestalten möchtest oder weiterhin im Drama des Jammern, des Leidens und der Hilflosigkeit verweilen möchtest. Wenn das dein Weg ist, ist das völlig in Ordnung. Und ja, auch das Drama wird dir helfen zu wachsen und zu schützen. Und so lange du es aushalten möchtest, ist das deine Entscheidung.

Schätze die Einfachheit

Zurück zu den vergessenen Werten, dürfen wir die Einfachheit wieder schätzen lernen. Wie willst du vom Leben behandelt werden? Und mit Leben meine ich alle Bereiche, also Partnerschaft, Erfolg, Gesundheit, Gesellschaft. Wie behandelst du dein Leben? Ein Lebensgesetz sagt, wir ziehen das an, was wir aussenden. Und ganz oft bestätigt sich das, da unser Tun immer in Resonanz geht, mit dem was wir erleben. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Und auf fokussierte Gedanken folgt ein Resultat.

Du wünscht dir vielleicht mehr Liebe in deinem Leben? Dann schau dir ehrlich an, wie liebevoll bist du mit dir? Wie liebevoll mit anderen? Wie sieht deine eigene Definition von Liebe aus? Was hast du als Kind von deinen Eltern mitgegeben bekommen? Was denkst du über dieses Thema? Bist du es wert geliebt zu werden? Es sind einfache Fragen, auf die es einfache Antworten gibt, die du dir selbst geben wirst. Und doch sind sie begleitet von Erfahrungen, Gefühlen und Prägungen, die dich hindern können, auf diese einfachen Fragen einfache ehrliche Antworten zu finden.

 

Manifestiere deine Einfachheit

Wer es schwer hat, der hat nicht einfach! Und der will es auch nicht einfach haben, denn dann wären die ganzen Fragen, Gedanken, das Leid und alles weg. Das ist Quatsch sagst du dir jetzt bestimmt. Doch schau dir mal genau an, was du über den Tag so denkst und wieviel Aufmerksamkeit du deinen Dramen schenkst. Ich kenne eine Menge Menschen, die ohne ihr Drama gar nichts mit ihrer Zeit anzufangen wüssten. Sie könnten überhaupt wenig Gespräche führen, weil sie ohne ihre Dramen gar nichts zu erzählen hätten. Sie benutzen ihre hausgemachten Dramen um Aufmerksamkeit zu erhaschen, die sie sich selbst nicht geben können.

Und ja, das fängt schon im ganz Kleinen an. Und wir alle sind davor nicht befreit, tappen immer wieder in diese Falle und wollen uns einfach mal über die gemeinen Seiten des Lebens auslassen. Ganz gleich ob dein Kollege sich mal wieder ein Ding geleistet hat, dein Kontoauszug mit dem dicken Minus daherkommt, dein Partner anderen Röcken hinterhergeschielt hat, du dich zu dick und hässlich findest oder irgendwas anderes. In diesen Fällen neigen wir dazu in Kommunikation mit anderen dem winzigen Problem eine eigene Dramatik zu verleihen, damit unser Gegenüber uns auch ja zuhört und im besten Fall recht gibt. In der Einfachheit allerdings lässt sich das ganz einfach auf „Love it, leave it or change it“ herunterbrechen. Und das meine ich mit manifestiere deine Einfachheit. Damit nimmst du der Schwere, der Unberechenbarkeit, der Angst vor Veränderungen schon eine gehörige Portion an Schärfe.

WAS willst Du wirklich?

Auch dieser Frage darfst du an dieser Stelle deine Aufmerksamkeit widmen. Denn sie bestimmt geradeaus und ohne Umwege, was du in dein Leben ziehst! Und es gilt mal wieder für alle Bereiche deines Lebens. Was möchtest du denn alles? Welche Wünsche, Träume und Visionen stecken in dir und möchten erlebt werden? Welche Talente und Fähigkeiten schlummern in dir, bei denen du dich nicht traust sie auszupacken? Manifestiere oder speichere den Satz „Alles Gute darf zu mir kommen.“ Verstehst du? Warum soll das Leben das nicht tun? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, sich das Leben zu manifestieren, was man gerne führen möchte. Natürlich ist es nur mit der Manifestation gewisser Glaubenssätze allein nicht getan, da dem auch immer eine Aktivität oder Aktion gegenüberstehen wird. Doch bist du mit deinem „WAS Du wirklich willst“ schon auf dem richtigen Weg. Denn niemand ist doch absichtlich so blöd und lädt sich all das Elend, die Not, Sorgen und Ängste bewusst in sein Leben.

Da das Thema Manifestation und Glaubenssätze derzeit bei so vielen so hochploppt. Haben wir mit unserem Soulimpuls auf Facebook eine Reihe gestartet, welche dieses Thema aufgreift und dir einen Tagesimpuls schenkt. Wenn du mit ihnen in Resonanz gehst, und dennoch Unterstützung bei dem einen oder anderen Thema benötigst, stehe ich dir gerne in einem 1:1 Coaching zur Verfügung. Schreib mir deine Nachricht per Email oder über den Messanger.

Herzlichste Grüße von der Kraftinsel Ærø

Silvana

 

Silvana
info@pimpyoursoul.de
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.