Neumond im Löwen am 28.07.2022 – Mut und Vertrauen in dein Selbst bringen dir Leichtigkeit und Stärke zurück!

„Kopfüber ins Leben – und das alles mit einer gehörigen Prise Pfeffer und Chili. So kann man die aktuellen Mondenergien auf den Punkt bringen. Nicht nur der Neumond im Löwen hat seine einzigartige Aufbruchenergie sondern auch dass Uranus und Mars am Monatsende in Konjunktion stehen und somit die turbulenten Zeiten wieder etwas ruhiger werden. Doch was fangen wir mit dieser Neumondenergie nun an? Hier ein paar Impulse und Ideen, damit auch du die Neumondzeit für dich energetisch gut nutzen kannst!

Vertrauen – vor allem in dich selbst!

An allererster Stelle möchte ich erwähnen, dass viele Menschen das Vertrauen in sich und die Gesellschaft verloren haben. Permanente News und die Entwicklungen in der Welt führen dazu, dass wir unser rationales Denken anscheinend gut konserviert in irgendeine Schublade gepackt haben. Holen wir sie wieder raus! Schauen wir was uns umgibt, was uns gerade beschäftigt und in welche Richtung wir gerne gehen möchten. Vertrauen wir auf unsere Schöpferkraft, geben unser Bestes und sorgen in allererster Linie das es uns an nichts fehlt, und das für uns immer und jederzeit genügend zur Verfügung steht.

Auch für die Liebe ist der Neumond im Löwen eine teils heftige Herausforderung. Es ist eben Sommer. Die Röcke sind kürzer, die Dekolletés knapper, die Hosenknöppe nicht zwingend immer geschlossen. Ihr könnt euch denken, was gemeint ist? Nun, guckt mal in aller erster Linie auf euch selbst! Gibt es da was, was euch stört? Etwas, womit ihr (noch) nicht im reinen seid? Etwas, wo euer Vertrauen massiv missbraucht wurdet? Ihr habt jetzt die Möglichkeit, mit dieser Situation ins Reine zu kommen! Wie?

Nun, festhalten und kontrollieren scheint der falsche Weg. Also kommt in die Leichtigkeit, schaut bewusst auf euch, euren Körper und eure Gedanken. Das stärkt euer Selbstvertrauen und gibt euch einen richtigen Booster für eine neue unbeschwerte Zeit!

Gedanken-Tankstelle

Natürlich bietet die Natur dafür die besten Plätze, um mal wieder zur Ruhe zu kommen und zu sich selbst zu finden. Doch in der Löweenergie ist eher Mut und Beobachtung gefragt. Also ganz egal wie du gerade über dich denkst, wie du dich fühlst und was dich hindert, raus zu gehen. Du gehörst nach draußen! Geh an die Seitenlinie und beobachte, wenn dir dies leichter fällt. Ein Löwe ist einzigartig!

Und diese Energie wird dir jetzt zu Gute kommen, auch mal neugierig um andere Ecken zu schauen oder für neue Lösungen offen zu sein. Cafes, Einkaufsstrassen, Strände oder einfach der banale Bahnhof. Entdecke die freudigen Gesichter, sieh die Lebensfreude des Sommers und stelle deine trüben Gedanken auf Pause. Wer gerne mit einem Neumondritual arbeiten möchte, kann hier je nach Themen mit Kristallen und Heilsteinen arbeiten.

Auch das Aufschreiben der vermeintlichen Blockaden und das Abgeben ans Feuer oder ein fließendes Gewässer ist sehr zu empfehlen. Einfach weil die belastenden Gedanken nun abgegeben werden dürfen und durch neue, leichte und wunderschöne ersetzt werden dürfen.

Blockadenprüfung

Was hält dich ab, die beste Version deiner Selbst zu leben? Wo sind deine Abers noch versteckt? An was hältst du so eindringlich fest, dass du denkst es gibt dir Sicherheit? Der Neumond im Löwen fordert dich auf, dir deine Blockaden mal genau anzuschauen? Er möchte, dass du den Mut bekommst, dir deinen vermeintlichen „Feind“ mit den Augen des Löwen anzuschauen. Er ist dafür da, dass du mutig deine nächsten Schritte planst, um mit Leichtigkeit in den Erfolgsmodus zu wechseln.

Ws hindert dich also? Was hast du zu verlieren, dich darauf einzulassen? Prüfe mal dein „Aber“ auf Wahrheit. Stimmt das wirklich, was du dir erzählst? Oder nützt es dir auch gerne mal, wenn du in die Rolle des ängstlichen Hasen schlüpfst, welches vom Löwen beobachtet wird? Existenzängste sind in dieser Zeit ganz sicher normal, doch sollten sie dein Leben nicht bestimmen. Sie ändern nämlich nichts, sondern lähmen dich mehr oder weniger in deinem Fortschritt. Sie wahr- und anzunehmen ist richtig, doch gib ihnen nicht zu viel Raum.

Gleiches gilt für deine Gedankenspirale, die dich einfach nicht aus ihren Bann lassen will. Was kannst DU ganz speziell in dieser Situation ändern, damit es sich bessert? Wenn du diese Situation nicht selbst ändern kannst, dann ist sie keine Gedanken wert, da sie einfach nicht in deinem Bereich liegt! Ganz einfach! Beobachte und reagiere, wenn es angebracht ist, und ansonsten schalte das Gedankenkarussell mal auf Pause.

Was der Neumond noch so für uns bereit hält.

Nun, der Neumond steht immer auch für Neuanfänge. Somit ist jetzt ein energetisch toller Zeitpunkt, Pläne in die Tat umzusetzen. Die Löweenergie mag es allerdings langsam und bewusst. Also gehe wirklich Schritt für Schritt und nicht wirr aus einer Laune heraus. All unser Handeln hat entsprechende Konsequenzen. Und es liegt in unserer Macht, wie diese ausfallen!

Im Networking heißt es ein wenig Obacht. Verbindungen brauchen Zeit zum wachsen. Und ein adäquater Ausgleich zwischen Nehmen und Geben sollte in Verbindungen immer da sein. Aus dem Lenormand kam der Impuls, dass in Partnerschaften die Entwicklung ein wenig Stillstand hatte, jemand war oder ist auf der Überholspur, ein anderer vielleicht nicht ganz ehrlich.

Nun, mit diesem Neumond kann es hier noch mal richtig knallen oder laut werden in den nächsten 2 Wochen. Doch letztlich zeigt sich, dass diese Reinigung notwendig ist, denn ein Teil fühlt sich gerade etwas unsicher und hat noch an seinem Vertrauen zu arbeiten. Solltest Du dieser Part sein, dann nutze Meditationen und schaffe dir eine Vision davon, wie du es gerne hättest. Fühle rein, wie sich dein Traumergebnis anfühlt. Und hierbei ist es ganz egal ob es um den Bereich Liebe, Finanzen oder Gesundheit geht. Lade die Fülle ein und schaffe in dir ein Bild davon, wie DU Teil davon bist. Das möchte der kraftvolle Löwe-Neumond von dir!

Eine schöne Zeit wünscht euch

Silvana

P.S. Du möchtest ein individuelles Impuls-Gespräch zum Angebotspreis buchen? Lasse ein Like auf unserer Facebookseite und verpasse die kommenden Highlights der Spätsommerangebote nicht!

 

Silvana
info@pimpyoursoul.de
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.