Über mich

Profilfoto300

Wer bin ich und warum mach ich das?

Ich bin Silvana, 35 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 wundervollen Kindern.

In den letzten 15 Jahren habe ich als Betroffene sehr viel zum Thema Depressionen, Ängste und das Leben an sich lernen dürfen. Von 2004 – 2011 litt ich selbst unter Depressionen und Angst- und Panikattacken. Vor 6 Jahren lernte ich mit meiner Heilpraktikerin, einen tollen Menschen und Coach, kennen, welcher mir meinen Weg zur Genesung gezeigt hat und mich dabei begleitete. Dieses Wissen habe ich mir in vielen Seminaren und Ausbildungen angeeignet und meine Berufung darin gefunden, ebenfalls Menschen zu helfen. Als Coach, KiTE® Therapeut und Blogger gebe ich meine Kenntnisse und Gedanken rund um den Erhalt von Lebensfreude, Selbstwertschätzung und Leichtigkeit im Umgang mit schwierigen Momenten weiter. Dabei hilft mir meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, wie auch meine Berufserfahrung im medizinisch-kaufmännischen Bereich, in dem ich viele Jahre tätig war, und immer noch bin.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als KiTE® Therapeutin und Coach, werde ich im Sommer diesen Jahres mein Unternehmen gründen, welches sich spezifisch mit dem Thema Pflege-für-Pflege beschäftigen wird. Hier werde ich meine Kenntnisse und Berufserfahrungen in der Arbeit mit Kunden, Klienten, Patienten und die Kommunikation rund um das Thema Pflege sehr gut mit meiner Erfahrungen aus meiner freiberuflichen Tätigkeit kombinieren können. Ein weiteres Angebot bildet die Versorgung von Patienten mit Lip- / Lymphödemen durch Kompressionsstrumpfversorgung, sowie die Beratung von Betroffenen mit diesem Krankheitsbild.  Näheres dazu, werde ich dann ab Sommer sicher detaillierter an anderer Stelle berichten.

Auszüge aus meinem Lebenslauf

  • Kauffrau für Bürokommunikation im Gesundheitswesen (u. a. in Arztpraxen, Sanitätshaus, MDK) und entsprechende Berufserfahrung rund um die Belange der Patienten im Krankheitsfall
  • Weiterbildungen im Bereich orthopädische Hilfsmittel (u. a. phlebologische Versorgung, Bandagen und Orthesen, Rehabilitationshilfsmittel, Kommunikation mit den Krankenkassen)
  • Lymphatische Kompressionsversorgung bei Lip- / Lymphödem bei der Firma Juzo
  • KITE® Ausbildung bei Ulrike Heisler und Susanne Poggenberg
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Prüfung im Juli 2016)
  • Weiterbildungen im Bereich Hochsensibilät, Coachingtätigkeiten
  • Reiki Grad 1 und 2

Das sind die für mich wichtigsten Stationen in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, die mir vor Augen geführt haben, aus meinem Beruf eine Berufung zu machen. Diesen Schritt bin ich gegangen, und gehe ihn jeden Tag ein Stück weiter. Arbeit ist für mich mittlerweile eher zu einem umfangreichen, (ent)spannenden und kommunikativ-kreativen Lebensinhalt geworden, welchem ich jeden Tag mit Freude nachgehe.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass KiTE® Behandlungen und Coachingangebote keinen Arzt oder Therapeuten ersetzen. Vielmehr ergänzen sie die Therapieformen und unterstützen die Genesung, steigern das Wohlbefinden und geben Impulse, um mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit alle Seiten des Lebens zubetrachten.