Pimp your Soul – Monatsbotschaft – Januar 2017

fireworks-1924628_1920Frooooohes Neues – Happy new Year – Gesundes neues Jahr …. was man so wünscht eben!

Herzlich Willkommen 2017 !

WAS für ein Jahresende! Endlich geschafft – Weihnachten ist hoffentlich gut verdaut und der Silvesterkater hält sich in Grenzen. 🙂

Für diese kommenden Monate wünsche ich dir neben einer großen Portion Spaß und Freude, natürlich auch eine gesunde Mischung aus Glücklichsein, Erfolg und Gesundheit! Genieß dein Leben so wie es kommt und achte (auf) dich!

In unserer 1. Monatsbotschaft in 2017 dreht es sich diesmal nicht um die guten Vorsätze! Wäre ja langweilig, das zu tun worum es bei allen anderen Blogs geht. 🙂 Ich denke, wenn du hier regelmäßig liest und mit dir selbst eine Menge anfangen kannst, weißt du das dieses „Im neuen Jahr höre ich auf mit… “ eh nicht funktioniert. Also lassen wir es sein! Die Monatsbotschaft im Januar steht dieses Mal unter dem Motto – Die graue Stille!

Was kann die graue Stille? Und warum habe ich der Botschaft diesen Namen gegeben?

Der Januar ist dafür bekannt, dass er unglaublich lang, zäh, dunkel und grau ist. Während in der Vorweihnachtszeit Trubel und Heiterkeit sich mit tränenden  Augen und Schwielen an den Händen abwechseln, beginnt im Januar die Stille. Ja, der Januar ist eigentlich ein ruhiger Monat in dem man sich perfekt auf das neue Jahr vorbeireten kann. Uneigentlich ist er für viele Menschen frustierend, da sich die Rechnungen stapeln und viele noch von den Weihnachtsgeschenken den Minusbetrag auf dem Konto ausgleichen müssen. Was ist also toll an diesem Monat?

 

Die graue Stille

Die Tage kurz, die Nächte dunkel,

das Wetter grau, kein Lichtermeer.

Im Alltag geht zu oft sehr unter,

was gut tut und uns Kräfte gibt.

Die Stille, gleich ob grau ob hell –

sie gibt uns Zeit und Muße.

Entdeckt Kreativität in uns –

verleiht uns neue Stärke.

Auch wenn die Tage einsam sind,

voll Groll oder Sorgen.

So sei dir doch ganz gewiss,

die Tage werden heller.

Gib dir Zeit – gib dir Raum

entfalte dich im ganzen Stolz.

Atme tief und ganz lebendig

den Zauber diesen neuen Jahrs.

Träume Visionen und klär Wünsche –

dafür ist die graue Stille da!

(Text: Silvana Böthfüer-Steffen)

In diesem Sinne habt alle einen ganz ereignisreichen Januar. Genießt den Motivationszauber des neuen Jahres. Die meisten Menschen drehen sich gerade 5 mal im Kreis, bevor sie einen Schritt gehen, so sehr sind sie begeistert von ihren Ideen. Möge dies für dich lange anhalten!

Beste Grüße

Silvana

Foto: pixabay.com

Text: Silvana Böthfüer-Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *